Team Pflege

Wir sind da, wenn Sie Unterstützung bei der Körperpflege oder bei medizinischen Leistungen benötigen.

Team Hauswirtschaft und Betreuung

Wir übernehmen gerne Tätigkeiten in Ihrem Haushalt, vom Putzen, Wäsche waschen, Essen zubereiten bis zum Einkaufen. Wir begleiten Sie aber auch bei Spaziergängen, lesen Ihnen vor, spielen Spiele. Alles was gemeinsam Freude macht und Sie im Leben hält.

Team Gruppenangebote

Alle Menschen sind uns in unseren Gruppen herzlich willkommen.
Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste stehen im Mittelpunkt unserer Gruppen.

Unser Motto: getreu dem Lied“Ein schöner Tag“

Ein schöner Tag ward uns beschert
Wie es nicht viele gibt,
von reiner Freude ausgefüllt und Sorgen ungetrübt.
Ein schöner Tag voll Harmonie ist wie ein Edelstein
Er strahlt dich an und ruft dir zu heut sollst du glücklich sein.

Team Beratung

Die Beratung und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen und ihrer Angehörigen spielt eine große Rolle bei unserer Arbeit. Wir beraten Sie gerne bei allen Fragen zur Pflegeversicherung und Problemen bei der direkten Pflege. Wir führen die regelmäßigen Beratungsbesuche durch und bieten Ihnen individuelle Schulungen bei Ihnen zu Hause an. Auf Wunsch sind wir Ihnen gerne bei Anträgen und Formularen behilflich.

Team Hausnotruf

Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Hausnotruf und arbeiten dabei eng mit dem HNR Dienst Freiburg zusammen. Wir schließen das System gerne bei Ihnen an und kommen Ihnen im Notfall zur Hilfe.