Beraten

Die meisten Menschen sind bei plötzlichen gesundheitlichen Veränderungen überfordert. Neben dem Hausarzt steht Ihnen mit der Diakoniestation Ispringen ein Team erfahrener Menschen zur Seite.

Pflegen

Sie benötigen Hilfe bei der Körperpflege oder Ihr Arzt hat ihnen Spritzen oder andere Maßnahmen verordnet? Wir unterstützen Sie zu Hause und versuchen, Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie sich selbst leichter tun. Wichtig ist, Ihre Selbstständigkeit soweit wie möglich zu fördern und zu erhalten.

Unterstützen

Unser Hauswirtschaftsteam steht ihnen bei allen Hilfen im und um den Haushalt zur Seite. Aber es geht uns nicht nur um Ihre Wohnung – wir möchten, dass es Ihnen gut geht.

Betreuen

Sie benötigen noch keine pflegerische Hilfe, aber Ihre Kräfte lassen langsam nach – wir unterstützen Sie durch gemeinsame Spaziergänge oder machen gezielte Bewegungsangebote mit Ihnen. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und machen individuell auf Sie zugeschnitten Angebote, um Sie anzuregen und fit zu erhalten, oder auch um Ihre Angehörigen zu entlasten. Außerdem bietet unsere Montags- und Mittwochsgruppe ein abwechslungsreiches Programm, das Ihren Geist wach und ihre Muskeln fit hält.